Löschgruppenfahrzeug 8

Florian Gifhorn 17-43-32

Das Löschgruppenfahrzeug ist primär für die Brandbekämpfung aber auch für einfache technische Hilfeleistungen ausgestattet.
Wie aus der Benennung des Fahrzeugtyps schon hervorgeht, wird es von einer Gruppe (1:8) besetzt.

Zwei der insgesamt vier an Bord befindlichen Atemschutzgeräte sind in der Mannschaftskabine untergebracht, sodas sich der Angriffstrupp schon während der Alarmfahrt ausrüsten kann.

Neben der fest am Fahrzeug montierten Frontpumpe befindet sich im Fahrzeugheck noch eine entnehmbare Tragkraftspritze - beide Pumpen jeweils mit einer Förderleistung von 800l / min. bei 8bar Druck.

Am Fahrzeug Heck wurde in Eigenleistung ein pneumatisch ausfahrbarer Lichtmast montiert, um auch bei nächtlichen Einsätzen besser und sicherer arbeiten zu können.
 
              
               
 

zurück zur Fahrzeugübersicht