Datum: 12.05.2023
Einsatzstichwort: H1 - hilflose Person
Einsatzort: Rühen

eingesetzte Fahrzeuge:
MTW (17-17-32), TLF16/24-Tr (17-21-32), LF8 (17-43-32)

weitere Kräfte:
FF Tülau
stellv. GBM
RTW Wolfsburg
Christoph 19
Polizei Brome

Einsatzbericht:

Am 12.05.2023 wurden wir um kurz nach 9 Uhr zu einer hilflosen Person hinter Tür alarmiert.
Aufgrund des Einsatzstichwortes wurden gleich die Ortsfeuerwehr Tülau mit dem Türöffnungssatz sowie ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen mit alarmiert.
Wie sich an der Einsatzstelle allerdings herausstellte, konnte die Tür mit einem Ersatzschlüssel geöffnet werden - eine gewaltsame Türöffnung war somit nicht notwendig.
Unsere Aufgaben beschränkten sich also lediglich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Nach ca. 45 min. konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.


Zurück zur Übersicht