Datum: 12.01.2023
Einsatzstichwort: B3 - Dachstuhlbrand
Einsatzort: Parsau

eingesetzte Fahrzeuge:
MTW (17-17-32), TLF16/24-Tr (17-21-32), LF8 (17-43-32)

weitere Kräfte:
FF Brechtorf
FF Eischott
FF Parsau
FF Croya
FF Kaiserwinkel
FF Tülau
FF Voitze
FF Brome
FF Wittingen
GBM + stellv.
FTZ Gifhorn
Rettungsdienst Ehra
DRK Bereitschaft Gifhorn
DRK Bereitschaft Nord
THW Wolfsburg
Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden um kurz nach 2 Uhr in der Nacht zu einem Dachstuhlbrand in Parsau nachalarmiert.
Bereits auf Anfahrt konnten wir den Brand deutlich erkennen.
Vor Ort stellten wir mehrere Atemschutztrupps. Die Brandbekämpfung konnte nur noch von außen durchgeführt werden.
Parallel leuchteten wir die Einsatzstelle in unserem Einsatzabschnitt aus.
Über die Drehleiter der Feuerwehr Wittingen wurde die Dachhaut geöffnet um darunter liegende Brand- und Glutnester zu löschen.
Gegen halb 9 konnten wir uns wieder Einsatzbereit melden.
Das THW Wolfsburg unterstützte mit einem Teleskoplader, Teile des Gebäudes abzutragen.
Die Nachlöschenarbeiten zogen sich noch bis in die Mittagsstunden.

                                       

 

Zurück zur Übersicht