Datum: 26.08.2022
Einsatzstichwort: H1 - Keller unter Wasser
Einsatzort: Rühen

eingesetzte Fahrzeuge:
MTW (17-17-32), TLF16/24-Tr (17-21-32), LF8 (17-43-32)

weitere Kräfte:
stellv. GBM

Einsatzbericht:
Aufgrund von Starkregen kam es diversen Überflutungen im Bereich der Samtgemeinde Brome.
Der Ort Rühen war hiervon mit am stärksten betroffen, worauf hin wir letztendlich zu insgesamt 11 Einsatzstellen im Ort gerufen worden sind.
Die getroffenen Maßnahmen waren in den meisten Fällen gleich - die vollgelaufenen Keller mittels Tauchpumpe oder Tragkraftspritze vom Wasser zu bereien.
An einigen Einsatzstellen konnten wir den Eigentümern mit unseren Mittel leider nicht helfen, da die Wasserhöhe für unsere Pumpen zu gering war.

Nach rund zwei Stunden Arbeit und anschließender Reinigung der Fahrzeuge und Gerätschaften war auch diese Flächenlage abgearbeitet.

         


Zurück zur Übersicht