Datum: 25.05.2022
Einsatzstichwort: B1 - Heckenbrand
Einsatzort: Brechtorf

MTW (17-17-32), TLF16/24-Tr (17-21-32), LF8 (17-43-32)

FF Brechtorf
stellv. GBM
RTW Wolfsburg

Wir wurden gegen 20 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Brechtorf zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert.
Noch auf der Anfahrt bestätigte unser zuerst eintreffendes TLF eine starke Rauchentwicklung.
Die erste Erkundung des Fahrzeugführers TLF ergab eine brennende Hecke auf einer Länge von ca. 25m.
Zur Brandbekämpfung wurden zwei C Rohre vorgenommen - unter anderem von einem Trupp unter schwerem Atemschutz.
Zwischenzeitlich wurde noch ein RTW zur Untersuchung der Bewohner nachgefordert, dieser konnte die Einstzstelle jedoch schnell wieder verlassen.
Nach einer abschließenden Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden und wir rückten ein.